Sonntag, 27. Januar 2013

Der Sommer....

....kann kommen!
Mein erster Versuch ein Strandkleidchen für meine Tochter zu nähen. Ich finde es ist gut gelungen. Noch dazu, weil ich den Schnitt erst von Größe 110 auf 86 runter skalieren musste.  Die Ärmel sind zwar etwas kurz geworden, finde ich aber bei einem Strandkleidchen nicht unbedingt so schlimm.

Das Strandkleidchen kam so gut an, dass ich gleich für eine Freundin ein zweites nähen durfte. Das war Gott sei Dank in der richtigen Größe auf dem Schnittbogen.
Wie findet ihr das Zweite?
Hier habe ich noch eine Prinzessinen-Kette aus dem passenden Stoff dazu gemacht. Die Kette lässt sich übrigens auch ganz leicht selber herstellen. Benötigt zwar ziemlich viel Zeit, aber ich finde es sieht einfach süss aus.
Und der Tochter meiner Freundin gefällt es auch! 
....Das ist die Hauptsache!!




1 Kommentar: