Donnerstag, 4. April 2013

Goldfinger I

Heute dürft ihr mir mal wieder über die Schulter schauen.
 
Ich habe eine Reparatur auf der Werkbank liegen.
Bei dem gezeigtem Silber-Armband ist der Sicherungshaken durchgebrochen.
Also tausche ich ihn kurzerhand aus.
Reparieren macht hier keinen Sinn.
 
 

 Der kaputte Sicherungshaken...
 Der Haken wird entfernt und ich suche einen passenden neuen Stift aus Silber aus der Materialkiste.
 
 
 
In Form biegen....
 

 Dann habe ich die Enden des Stifts zusammen gedrückt und zu einer kleinen Schecke gebogen, die ich zusammen gelötet habe.
Nach dem Löten versäubere ich den neuen Haken und biegen noch die Form nach so dass die Schlinge schön gleichmäßig geschwungen aussieht.



 
Die Drahtschlinge soll an der Silberkugel gut halten, d.h. die Schlinge muss etwas über die Kugel gedrückt werden damit die Sicherung einrastet und nicht von alleine aufgeht.
 
Und fertig!
 
 
Grüßles von Baroness
 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen