Mittwoch, 15. Mai 2013

Cook mal wieder

Heute gab es bei uns was Schönes für den Magen....

Ich nehme mal an, dass alle die einen Garten haben das folgende Problem kennen: alles was wachsen soll, wächst nicht zB Oregano, Basilikum
und alles was nicht wachsen soll, wächst wie Hölle...
...wie Zitronenmelisse.
 

Aber jetzt gibt es eine Variante, die mir gefällt und in Zukunft darf die leckere Zitronenmelisse auch weiterwuchern, denn ich habe ein tolles Rezept gefunden:
Zitronenmelissen-Pesto!

Ich habe dazu einfach viele viele Blätter abgezupft, gewaschen und zerhackt. Anschließend wurden die Blätter samt Olivenöl und etwas Salz noch kurz mit dem Stabmixer püriert...ich mag es lieber etwas grober mit größeren Blattstückchen drin, aber eine Paste sollte es schon sein.
Dann Pinienkerne angerösten, die Paste dazugegeben, kurz aufgekocht, Nudeln gekocht und Pesto über die Nudeln gegeben, Salz, Peffer....fertig!

Leckerschmecker!!
Fertig in 15 Minuten und einfach richtig sommerlich lecker.


Jetzt werde ich noch rausfinden müssen wie ich das ganze haltbar machen kann, dann haben wir auch im Winter ein tolles Frühlingsgericht.
Übrigens war der Geschmack gar nicht so intensiv wie ich dachte...vielleicht wird der Zitronengeschmack aber auch stärker, wenn man die Pesto länger stehen lässt. Ich werde es testen!

Probiert es mal aus!
Grüßles von Baroness

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen