Freitag, 17. Mai 2013

Sommerbluse

Guten Abend da draußen!
Jetzt will ich euch noch zeigen was aus meinen Briefecken geworden ist, die ich euch neulich gezeigt habe.
Das ist das Ergebnis:


Eine sommerliche Bluse mit Bindegürtel.
Luftig und angenehm zu tragen, dank großzügigem Schnitt und anpassbaren Gürtel.
Einfach super das Teil!

Obwohl es mich ja doch etliche Nerven gekostet hat...ich gebe es zu!
Die Briefecken waren ein Ding für sich und auch der Keil, der auf dem Schnittbogen drauf war...Mensch, also bis ich da wusste wie und wo der hinkommt....Puh!
Aber das Ergebnis gefällt mir und ich wurde auch gleich mehrfach auf meine "schöne Bluse, selbstgenäht?" angesprochen. Da war ich natürlich doppelt stolz.

Den Gratisdownloadschnitt von Burda findet ihr hier

Übrigens habe ich den Schnitt an zwei Stellen etwas geändert: einmal an den Armlöchern auf der Schulter, die sollten laut Schnitt offen sein, ich habe sie zugenäht. Fand ich hübscher.
Und den Halsausschnitt habe ich etwas abgerundet, weil ich das gerade vorne am Hals komisch fand....hinten habe ich es gelassen wie es war.
 
 
 
Viel Spass beim nähen!
Grüßles von Baroness


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen