Freitag, 8. August 2014

DIY - Babymobile

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es zur Abwechslung mal wieder ein DIY für alle, die gerne
1. sägen
2. nähen
3. malen
... also für alle, die alles drei gerne machen :-)

Ich habe dieses Baby-Mobile gebastelt, was ich an eine befreundete Familie zur Geburt ihres dritten Kindes verschenkt habe.
Es kam sehr gut an!!




Ihr braucht dafür:
- Sperrholz oder anderes Holz in dünner Plattenform (nicht dicker als 8mm, ehr dünner. Meins war 8mm und es war schon aufwendig aus dem auszusägen ;-)....) ...Balsaholz wäre sicher auch gut geeignet.
- dünner Holzbohrer
- Stoffreste,  Nähmaschine, Faden und Füllwatte  --> für eine Sonne wie auf dem Bild benötigt ihr zwei Stoffstücke à 15x15cm
- Papier für die Schablone und Schwarzkopierpapier
- Plakafarben bunt und farblos
- Sprungfeder
- durchsichtigen Nylonfaden

Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt wie ihr das Mobile gestaltet.
Alle Teile sind eurer Kreativität überlassen.

Zum Doing:
Ich habe mir für Holzteile erst eine Papierzeichnung gemacht, die ich dann mittels des Schwarzkopierpapiers auf das Sperrholz übertragen habe. (Sicher kann man aber auch die Schablonen ausschneiden und dann auf das Holz bringen in dem man sie mittels Stift umfährt.)
Dann alles aussägen. Wie gesagt, es empfiehlt sich dünneres Holz als 8mm).
Kanten feilen, ausgleichen und schmirgeln.
Und schließlich mit Farbe angemalt. Das hat natürlich wieder am längsten gedauert. Ihr kennt das ja sicher schon....

Die Sonne habe ich frei Hand aufgezeichnet, den Stoff rechts auf rechts zusammengenäht, umgedreht.....ihr könnt das ja alles schon :-)

Wenn ihr alle Teile fertig habt, müsst ihr noch kleine Löcher bohren, hier bitte die Balance aller Teile beachten, so dass alles schön gerade hängt. Alle Teile mittels des Nylonfadens zusammenhängen. Ganz oben kommt natürlich die Sprungfeder. 

Probiert es doch mal aus!
Ich würde mich freuen Fotos eurer Werke zu sehen.

Liebe Grüßles
von Baroness










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen