Samstag, 25. Oktober 2014

Goldfinger - My friends wedding

Hallo ihr Lieben,
schöne News von der Werkbank.... Trauringe!
 
Die Liebe ist einfach schön!

Wundervolle Hochzeit, tolles Paar und hier die Trauringe.

Weißgold
mit einem kleinen Diamanten im Brillantschliff,
der in einer Kerbe sitzt.

 
 
 

Der besondere Wunsch: ein Fingerabdruck des jeweils anderen Partners sollte innen in die Ringe rein. 

Man kann ihn etwas auf dem Bild erahnen.... In Natura kann man die Gravur natürlich gut sehen. Fotografisch ist es immer etwas schwierig....




Und so sah es aus als die Trauringe entstanden sind......

                               
 
Aufzeichnen, bisschen sägen, feilen, fräsen, Loch bohren, wieder fräsen und feilen bis die Kerbe schön dreieckig symmetrisch ist.
 
 
Damit der Stein später nach innen einen besseren Halt hat, habe ich einen kleinen Steg stehengelassen auf den der Fasser später die Steinspitze setzen wird. So hält der Stein besser und sitzt sicher gefasst.
 
Auf zum Fasser.


Der Stein sieht doch gleich viel größer aus wenn er gefasst ist. Ist ein 0,02 ct Stein und als meine Freundin ihn im Briefchen sah, war sie doch etwas überrascht wie klein er ist. Jetzt im Ring wirkt er viel größer und passt proportional genau richtig zur Ringbreite.

 
Dann wird alles wie immer noch fertig mattiert und poliert.


Ganz zum Schluss durfte der Graveur ran. Der hat den Fingerabdruck der beiden Verlobten samt Datum in den jeweiligen Ring von Hand graviert....
Wow!! Wenn ich so gravieren könnte!! Astrein!

                                      


Eine schöne Idee zur Handlung des Ringansteckens während der Trauung:
die Ringe wurden an einem Seil entlang von Hand zu Hand eines jeden Gastes bis zum Brautpaar gereicht und das Brautpaar durfte sie sich dann schließlich gegenseitig anstecken.

 
Liebe Grüßles und happy never ending DC  
(Insider...  ;-)...ihr wisst schon)
 
Eure Baroness


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen