Dienstag, 28. Juli 2015

Goldfinger - Taufkreuz

Hallo ihr Lieben,

etwas Kleines aus Platin liegt auf meiner Werkbank....
 .... ein Taufkreuz für einen kleinen Erdenbürger.

Ja, es ist massiv aus Platin und hat vorne in der Mitte einen Mini-Diamanten.
Und um das Schlichte weiterzuführen, ist es matt und hat nur anpolierte Kanten.... es ist übrigens auch nur knappe 15mm hoch...



Platin ist nicht jeder man Sache, da es von der Farbe her sehr kühl wirkt. Außerdem ist es sehr schwer. Das spezifische Gewicht ist gut doppelt so groß wie bei Silber. Nichts desto trotz, ist es aber DAS Edelmetall das in seiner reinsten Form verarbeitet wird, nämlich in 950 PT.
D.h. von 1000 Teilen Metall sind 950 reines Platin..... Nur 50 Teile sind Zusatzmetalle.

(Übrigens, falls sich jetzt jemand fragt was 333er Gold ist.....na, die Frage könnt ihr euch ja jetzt beantworten ;-)....kauft lieber Silber! Das ist hochwertiger!)

Ich finde das Kreuz sehr gelungen und besonders in Hinblick, dass der kleine Bub irgendwann groß ist und dieses Kreuz dann auch noch tragen kann, weil es einfach zeitlos schlicht ist.


Liebe Grüßles
Berenice


Schaut auch hier vorbei....heute ist wieder CreaDienstag...... http://www.creadienstag.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen