Dienstag, 22. September 2015

Natur- und Aktionsspiel

Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es mal wieder was anderes als Schmucke Stückchen!

Ich habe für meine Kinder ein Natur- und Aktionsspiel entworfen. 

Ich finde, es ist richtig toll geworden und meine Große findet es super. Wir haben es schon mit ihren Freundinnen ausprobiert und es ist aus Kindermund für gut gefunden worden. Alle hatten viel Spaß und haben viel entdeckt.

 



Es ist ein super einfaches Spiel ohne komplizierte Regeln für 2-5 Jährige.
Was man machen muss, steht auf der Karte, die jedes Kind aus dem Stapel verdeckt ziehen darf. Natürlich gibt es unterschiedliche Kategorien, so dass man sich in verschiedenen Landschaften aufhalten kann. Wald, Wiese und See....und für schlechtes Wetter gibt es auch Karten für im Haus. Man muss Dinge suchen, finden, basteln oder sich bewegen, Purzelbäume u.a. Das tolle dabei, frische Luft und Bewegung gibt's bei fast jeder Karte automatisch......



Die Zeichnungen habe ich auch selber gemalt. Ich denke sie sind schlicht, aber jedes Kind erkennt gleich an der Zeichnung, was für eine Karte es gezogen hat, so ist selber Lesen können nicht wichtig.

Bin schon am überlegen weitere Spielkarten zu machen....mal schauen wie viel Zeit ich im Winter habe ;-)

Liebe Grüßles
von Baroness


PS: Creadienstag :-) ....Creadienstag :-)....
www.creadienstag.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen